Biberpfad und Altja

Veröffentlicht am 22. Juni 2026 um 15:47

Wir bleiben noch im Nationalpark, und da es hier auch viele Biber gibt, begeben wir uns heute morgen auf einen kleinen Pfad, natürlich sehen wir keine, aber der Flusslauf ist sehr schön und Spuren vom Biber lassen sich entdecken.

Danach fahren wir in ein typisches Fischerdorf, nach Altja. Hier leben ca. 30 Leute und man hat die alten Häuser renoviert, sehr interessant. Wir laufen einen kleinen Weg an der Küste entlang, gehen baden, und durch den Wald zurück zum „Krug“. Das ist quasi die alte Dorfschenke und wir lassen uns das original estnische Essen schmecken. Grüner Kartoffelstampf mit wildem Knoblauch und Pilzsoße und Gersten-Kartoffelstampf mit Hering. Natürlich Dessert: Heidelbeerkuchen und KamaCreme. Köstlich und so richtig satt fahren wir zu unserm Stellplatz in Vihasoo.

Erstelle deine eigene Website mit Webador