Vällamäe Hügel

Veröffentlicht am 26. Juni 2026 um 15:13

Heute hat es 18 Grad, dass ist ideales Wetter zum Wandern. Hier am zweithöchsten Berg von Estland, dem Vällamäe, ist es sehr bewaldet, es gibt kleine Moore dazwischen und oben auf dem „Gipfel“ kann man leider nichts sehen, da alles voller großer Bäume steht. Nichtsdestotrotz mussten wir einige Höhenmeter überwinden, z. T. richtig steil, was wir gar nicht mehr gewöhnt sind. Der Weg führte auch eine Weile durch Gestrüpp und durch ein kleines Moor, wo der Weg kaum noch vorhanden, d. h. überwuchert und kaputt war. Es ist sehr angenehm heute, sonnig mit ein wenig Wind. Wir verbringen den restlichen Tag hier am Parkplatz.

Erstelle deine eigene Website mit Webador